Wolf Spies (*1947) : Tanzende & Stehende

2 recht großformatige Tuschpinsel-Zeichnungen

Jeweils unten rechts signiert und datiert (19)69.

Darstellung : ca. 40 × 40 cm – Blattgröße : 49 × 44 cm
Darstellung : ca. 38 × 19 cm – Blattgröße : 44,5 × 24 cm

Das Weiße des Papiers ist hier in einer Weise mitbestimmend, dass jeweils das ganze Blatt die eigentliche Bezugsgröße darstellt.

Auf starkem, glatten Karton. Beide Blätter waren unter Passepartout gerahmt.
Sowohl formal als auch aufgrund der in etwa gleichen Höhe der Figuren, passen die beiden Bilder als Pendants gut zueinander.

Jeweils umlaufend Lichtrand, die tiefschwarze Tusche aber zeigt keinen Schaden. Die “Tanzenden” mit leichten Schabspuren : offensichtlich Korrekturen des Künstlers. Darüber hinaus dort auch einige ganz minimale Fleckchen, die in einem üblichen Betrachtungsabstand nicht merklich sind. Rückseitig Passepartoutmontagespuren – aufgrund der Stärke des Kartons in keiner Weise beeinträchtigend.

Geboren 1947 in Stuttgart. 1969-1974 Staatl. Akademie der Bildenden Künste Stuttgart bei Prof. Brudi u. Prof. v. Stockhausen. 1972-1975 Studienstiftung des Deutschen Volkes. 1974-1975 Hochschule für Bildende Künste Hamburg (Prof. R. Hausner)

Zur letzten Detail-Abbildung : Um den Lichtrand besser sichtbar zu machen, haben wir die Tönungsverhältnisse am PC verändert – in natura ist das Papier selbstverständlich wesentlich weißer (entsprechend den anderen Abb.).

265 EUR